L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 10:30   #11
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
Hi Tom, hi Udo, hi @ll

um es nochmals zu verdeutlichen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass an der Theorie von Udo was dran ist, sogar sehr viel.

Deshalb schlage ich folgendes vor:
Es finden sich hier die 50-100 HobbyWelsologen mit möglichst großen Artenspektrum (oder Zuchtbecken mit weniger Arten zusammen), die genau protokollieren wann sie von welcher Art ein Gelege haben. Dazu gibt es dann ein standardisiertes Protokoll, was im Becken passiert ist, in den Tagen/Wochen vorher etc. und wie die lokalen Wetterverhältnisse waren, möglichst auch nach einem standardisierten Protokoll. Dann sammeln wir 1 oder besser 2 Jahre diese Daten, das n sollte dann hoch genug sein um statistisch gesicherte Daten zu erzielen. Ich erkläre mich bereit diese Auswertung zu übernehmen.

So könnten wir hier in der Userschaft ein echtes Forschungsprojekt zusammen machen, das eine der wie ich finde ganz spannenden Fragen klärt.

Das wäre mal eine echte Aufgabe, wo viele mitmachen können, ohne großen Aufwand, und wir könnten Ergebnisse erzielen die für einen einzelnen kaum erreichbar wären.

Denkt mal drüber nach.

Grüße
Jost
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Wels ist glaube ich krank Quantal Krankheiten 2 28.05.2004 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum