![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
... weit gereist
|
Hi Elko,
einfach ein paar Colisa chuna reinsetzen und gut ist. Die fressen mit großer Begeisterung Planarien und lassen kleine Welse in Ruhe, da diese viel zu groß für ihr kleines Mäulchen sind. Ich muss mir dringend wieder einmal Honigs besorgen, denn ich kenne keine bessere Planarienpolizei, die so prima sowohl mit der Temperatur als auch mit den Wasserwerten klar kommt, welche ich für die Welse benötige. L.G. Elke
|
|
|
|
#2 |
|
Welsfan
|
Hi Elke,
... danke. Ich weiß, das hattest Du schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich halte nur nichts davon, wenn's sich vermeiden läßt, Funktionsfische anzuschaffen. Ich hatte aber auch schon mal nachgelesen, Colisa chuna sollen auf Dauer kein angesäuertes Wasser vertragen. Damit wären sie dann bei mir garantiert falsch. Beste Grüße Elko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels
|
Wenn du in einer Testphase bist, dann teste doch auch mal Flubenol.
Oft erwähnt und diskutiert sollte das evtl. mit in deine Strtegien einbezogen werden. mfg Sven |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Welsfan
|
Hallo Elke,
Zitat:
1 - 2 Stunden nach dem Lichtausschalten tummeln sich die Planarien vor den Honigguramis an der Beckenscheibe. Trotz des dann eingeschalteten Lichts konnte ich nicht beobachten, dass auch nur eine Planarie gefressen wurde. ![]() Aber vielleicht geht es unseren Guramis futtermäßig auch einfach zu gut. Viele Grüße Elko |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|