L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 21:22   #21
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hallo Udo!

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass in einem der Aquarienatlanten darüber geschrieben wird.
Es gab auch eine pdf über Schilderwelse in den USA mit Bilder der mit Löchern/Röhren übersähten Uferböschungen, ich finde sie aber im Moment nicht...

Grüße,
Christian
L172 ist offline  
Alt 08.06.2007, 21:55   #22
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

in dem Buch "Welse" von Jörg Vierke ist auf S.111 ein Bild.
Bildunterschrift: "Bei Niedrigwasser sieht man die Bruthöhlen der Harnischwelse im lehmigen Steilufer."
Zu sehen sind Höhlen in allen Größen, auch in Panaquegrößen.

Gruß Daniel
Alt 11.06.2007, 15:54   #23
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

Hallo,

danke für die Infos :-)

Auch wenn ich das ganze Thema an dieser Stelle nicht weiter vertiefen möchte, so will ich doch nur kurz und abschliessend auf zwei Dinge eingehen:

@Walla:

Auch wenn es für Dich oder andere merkwürdig klingt, so war es so, ich habe da nichts zu verbergen. Ich bin seit Jahren Mitglied im Tierschutz und beschäftige mich sehr mit dem Schicksal der Tierwelt, egal ob es um das Abschlachten der Haie in den Weltmeeren geht, oder die verseuchung heimischer Gewässer.

Kaum eines meiner Tiere hatte ich selber ausgesucht, fast alle sind mir zugelaufen, gefunden oder was auch immer.

Selbst wenn er jetzt nicht mehr wachsen würde, so ist er immer noch zu gross für mein kleines Becken, das hätte ich dem Tier unter anderen Umständen nicht angetan.
Desweitern wird der Umzug im nächsten Jahr mit dem grossen Becken und all dem Zubehör die reine Pest, es fiel mir nicht leicht, mich dafür zu entscheiden, aber ich wollte ihn nicht mehr hergeben.

@ Volker:

Mir ist völlig unklar, was genau Dein Problem ist und warum Du nicht einfach damit leben kannst, das nicht jeder Deine Ansichten teilt.

Ich empfinde Deine Aussagen nicht als Kritik, sondern schon als Maßregelung....Kritik ist etwas, das unter 4 Augen gehört!
Ich denke, das Deine Hetzerei mehr als überflüssig ist und Dein rumgereite auf meinen Aussagen nicht angemessen.

Ich habe weder jemanden anderen noch Dich beleidigt oder angegriffen. Das Du mit meinen Aussagen, die vielleicht nicht Deinen Nerv treffen nur schwer leben kannst, ist Dein Problem, nicht meines!

Ich finde es schade, das soviel Zeit damit zugebracht wird, sich die Köpfe "einzuschlagen" und sich selbst und Anderen zu beweisen, wie "Elitär" man doch ist.

@Elko:

Du hast natürlich recht und ich möchte dazu jetzt auch nichts mehr sagen.
Mir tut es schon fast leid, das ich den Thread überhaupt eröffnet habe.
Mollycat_69 ist offline  
Alt 11.06.2007, 21:19   #24
Volker D.

ja, ja, rette die welt und den rest der wale.

so ein rumgeheule ist ja extrem. bist denn venegam?
dann noch tiere einsperren und sagst das du deine sowas von liebst.

liest du auch was ich schreibe, anscheinened nicht, du bist so mit deinem selbstmitleid befasst das du rechts und links nichts mehr siehst.

so für dich noch mal.

Zitat:
wenn du fachliches beizutragen hast, mach das, ansonsten......

deine liebeleien sind nicht informativ und das schreiben hier dient anscheinend nur deiner langeweile abhilfe zu schaffen.
hast du was informatives fachliches?

nein?
nichts schreiben.

hast du glücklich geschlafen ?

ja?

nichts schreiben

hast du die tiere nachezogen?

ja?

schreiben mit allem was dazu gehört.

ansonsten gibt es selbsthilfegruppen für alles, nur eben nicht hier.

boar

Alt 12.06.2007, 04:18   #25
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

bevor das hier ausartet, mache ich den Thread zu.
Ich finde es schon extrem schade, dass selbst nachdem ich Euch aufgefordert habe, das schon wieder in diese vollkommen unpassende Richtung abdriftet.

Insbesondere von Stammmitgliedern erwarte ich, dass sie sich auch mal etwas zurückhalten und nicht noch derartige OffTopic-Diskussionen anheizen.

Beste Grüße
Elko

Themen-Optionen
Ansicht