![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo !
Ja daran habe ich auch schon gedacht aber sind diese nicht teuer ??? (wie teuer?) und sonst gibt es nix ??(als alternative) Mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi,
Teuer ist relativ. Gute Umkehrosmoseanlagen gibts ab 70-80 Euro. Beim Vollentsalzer musst etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein Vollentsalzer hat den Vorteil, dass er kein Wasser "unnötig" das Abflussrohr runterlässt, wie es etwa bei einer UO-Anlage der Fall ist. Der Nachteil bei der Sache ist, dass er regeneriert werden muss. Ziemliches Gepansche. Das hast bei einer UO-Anlage aber nicht. Bei kleineren Aquarienanlagen lohnt sich ein Vollentsalzer nicht, würd ich mal behaupten. Eine günstige Alternative zu beiden Varianten gibts natürlich auch: Regenwasser! Wer die Möglichkeit hat, es aufzufangen und zu lagern...Warum nicht? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
hallo Marc !
Na das gefällt mir doch besser ! Regenwasser ist für mich eine super alternative ! Das fange ich mit der Regentonne auf und "packs" in das 240l Becken ! und bestimmt ohne Nebenwirkungen ! Mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
![]() Erst mal hier im Forum nach Regenwasser suchen. Dann entscheiden ![]() lg Udo der einen 80'000 Litter Wassertank hat ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() aber wenns mal 1 Tag regnet ist er voll. Reinstes Schweizer Regenwasser , ![]() lG Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (24.05.2007 um 22:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe meine Wasserwerte | anditchy | Aquaristik allgemein | 14 | 24.01.2006 19:08 |
PH-Wert senken | Pleco82 | Aquaristik allgemein | 3 | 28.08.2005 12:39 |
Wasserwerte Wien | Chris69 | Aquaristik allgemein | 0 | 15.07.2005 19:24 |
PH-Wert senken bei weichem Wasser | Alice | Aquaristik allgemein | 17 | 10.07.2005 14:22 |