![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi Leute!!
Ich weiß jetzt nicht genau, aber könnte das ein L28 oder ein LDA31 gewesen sein...?? Kannst ja mal in der Datenbank nachgucken. Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
wohl eher nicht, L28 ist ein Hyancistrus und rötlich sind die Punkte auch nicht. Vielleicht der hier: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/688/cat/13 Aber es gibt noch einige andere mit rötlichen Punkten (L110, A. sp. Rio Paraguay,...), der L59 hat rötliche Punkte/Flecken an den Flossenrändern, aber der wird es wohl auch eher nicht sein (sehr selten). Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
um das Ratespielchen fortzuführen: Anscistrus sp. Ucayali könnte es auch sein, denn erstens: rote Punkte, und zweitens: relativ häufig. Aber ohne Bild und so ist das schon schwer... Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
also bis jetzt ist es wohl keiner von den die ihr mir genannt habt. allerdings der wels auf dem zweiten bild unter der nummer L28 kommt dem schon sehr nahe nur das die punkte deutlich mehr rot sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
Was ist das denn für ne Farce? Rate mal mit Rosenthal? Wer von euch hat denn die Forenglaskugel geklaut. Manch einer tut sich schon mit Fotos schwer und nun kann man auch ohne. Tzzz Da antworten doch echt welche drauf, peinlich, echt peinlich. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Hallo Volker,
Zitat:
Das einzige wirklich peinliche sind Deine Reaktionen darauf, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt. Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass wir ohne Fotos keine Bestimmung machen können, zu 100%. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
volker du bist eben schon beleidigend geworden ich mein ich lass ich nicht als peinlich bezeichnen und das kommt nunmal aus der aussage hervor.und da es mir hier schon oft aufgefallen ist das spitze bemerkungen gemacht wurden egal bei wem oder was für ein thema hatte ich bei meiner frage echt kein bock drauf. die anderen sind eben einfach nett und versuchen mir zu helfen. im gegensatz zu dir der scheinbar nur sprüche klopfen kann. spar dir doch einfach deine antworten und denk dir deinen teil.
es ist nun mal leider so das ich das tier nur gesehen habe und nun nachforschungen anstelle um raus zu kriegen was das für einer ist ich habe leider nciht die möglichkeit gehabt jemanden nach dem namen oder so zu fragen. so nun zu denen die mir helfen wollen: er sieht von der maserung her aus wie ein l181/183 in ca 10 größe ( von der punktgröße her) hat eben auch den dunklen fast schwarzen körper nur eben das die punkte nicht weiß sondern rot sind und er hat keinen weißen flossensaum. von der körperform her würd ich eher zu Hypancistrus tendieren. ich hoffe das es jetzt etwas eindeutiger wird. achso er ist ungefähr 12-15 cm groß gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete kleine Wels Bibliothek in 44229 | Michael aus do | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 18.03.2007 08:02 |
ich weiß nicht, was das für ein Wels ist | florentinorico | Welcher Wels ist das? | 4 | 28.01.2007 21:54 |
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? | gregorb | Loricariidae | 30 | 08.01.2007 14:28 |
Unbekannter Wels?? | El K4ddi | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.10.2005 09:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |