![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Wels
|
Hallo zusammen!
Zitat:
Ich habsie zur Aufzucht in einem 3l-Gefäß mit einer kleinen weichen Wurzel, zwei Tonscherben und zwei Ausströmern. Hier werden täglich 2l Wasser gewechselt und die Futterreste abgesaugt. Futter siehe oben. Das funktioniert super. Zitat:
so ein "Monster" hab ich noch nie gesehen. Meines Wissens wachsen Fische in gewissen Grenzen ihr ganzes Leben lang. Meine hab ich jetzt ca. 2Jahre und die haben max. 7cm und sind kugelrund. Viele Grüße, Richard PS: Bei mir gelingt die Aufzucht in härterem Wasser besser als in sehr weichem.
![]() |
![]() |
#2 | |
Welspapa
|
Hallo,
Zitat:
Was verlangst du eigendlich für deine Nachzuchten?? Oder für nen Geschlechtsreifes Männchen?? LG Ingrid Geändert von inri_1981 (21.04.2007 um 09:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo
schön das hier ein bischen bewegung reinkommt. Ich finde die art sehr schön und hatte bislang nie probleme mit ausfällen bei meinen welszuchten (l46/333/401/201/LDA16/ zB) . kann nur anmerken das die die verstorben sind sich "kurz" vorher sehr dunkel fast schwarz gefärbt haben. Sie waren dann am nächsten tag tot. das wachstum in der ersten woche war von ca 0,5cm auf 0,8-0,9 schon meine ich ganz gut. mal sehen wann es anfängt zu stocken. danke für die links. lg stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Serge,
10cm??? Hast du mal nen Bild? Wie alt ist das Männchen und wie pflegt es?? LG Ingrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Wels
|
Hallo Ingrid,
Zitat:
Zitat:
Wirklich sichere geschlechtsreife Tiere habe ich noch nicht verkauft und hab ich auch nicht vor. ![]() Beste Grüße, Richard
![]() |
![]() |
#6 |
Silurepapa
|
Hallo
Meine sind auch von Kurt, Das Mänchen behalt das Gelege nicht wegen X Gründe bei mir. Das soll gar nicht heissen das es sie nicht behalten wird bei dir. Auserdem wäre es nicht dieses Mächen gewesen. Ich habe ein Gruppe von 4 grossen M und 2 W Tschüss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo
nach einiger übung macht es mein männchen diesmal sehr gut. die kleinen sind geschlüpft und er hat noch alle hinten in der höhle versammelt. keines hat er bisher herrausgewedelt. ich hoffe das sich der kleine mann weiter so gut dazulernt und mir noch reichlich gut gepflegte gelege produziert. die kleinen aus dem ersten gelege sind mitlerweil gut 1 cm groß und legen auch an breite zu. das wachstum scheint wie bei den normalen ancistren ganz "gut" zu sein. Sie sehen echt putzig aus so klein, sie bekommen schon rötliche flecken. LG stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Wels
|
Halloo Stephan,
Zitat:
Jetzt läuft's ziemlich reibungslos. Zitat:
Viele Grüße, Richard
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo
ich vergleiche es im moment mit dem wachstum von jungen LDA16. den normalo habe ich gar nicht ![]() aber man erkennt die zeichnung und rötliche verfärbungen. lg stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann kann ich die Ancistrus Rotpunkt umsetzen? | inri_1981 | Südamerika - sonstige Welse | 1 | 21.08.2005 18:43 |
Was kommt da raus? L144 & Ancistrus Rotpunkt | inri_1981 | Südamerika - sonstige Welse | 3 | 31.07.2005 08:45 |
Wie Ancistrus Rotpunkt vermehren???? | inri_1981 | Zucht | 3 | 19.03.2005 13:27 |
Ancistrus sp. rotpunkt "Paraguay" | manolle | Zucht | 3 | 01.03.2004 19:43 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |