![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi Jost
Da kann ich ja gleich mal fragen: Brauchst du am Freitag noch Laptop, Beamer oder Diaprojektor? Wir haben immer einen kleinen Flohmarkt, da kannst du ruhig mal eine Palette aus deinem Angebot mitbringen. Da wirst du bestimmt noch die eine oder andere Form von Gerdkästen zu sehen bekommen, worüber du mit Gerd dann fachsimpeln kannst. Gruß Ralf
![]() |
#2 |
Händler/Züchter
|
Hi Ralf,
Laptop und Beamer. Ich bring mal was mit. Hast Du meine Mail nicht bekommen, ich hatte da noch eine wichtige Frage? Grüße Jost |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich schenk' mir jetzt mal eine persönliche Mail und schreib' öffentlich was zu dem guten Stück. Habe es seit circa einer Woche in Benutzung - allerdings ohne Belüftung und Filterung. Im Kasten befindet sich ein Paar Lacustricola bukobanus (siehe Avatar). Die beiden laichen fröhlich und zeigen keinerlei Störungen, die eventuell durch zu geringen Wasseraustausch entstehen könnten. Was allerdings auffällt: Durch die Matte schwimmen teilweise richtig große Wasserflöhe in den Kasten. Die große Frage ist, ob dies bei kleinen Jungfischen nicht ein Problem in die Gegenrichtung werden könnte. (Was allerdings die wenigsten in diesem Forum interessieren dürfte; die Jungfische der meisten hier gehaltenen Fische sind ja fast so groß wie meine Adulti.) Dies wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn die Jungfische schlüpfen. Dann vermutlich auch Test mit höherer Fischdichte. Gruß, Martin. P.S. Den Auftrieb finde ich ganz schön heftig. Vielleicht kann man am Schaum noch etwas sparen. Und eine alternative Luftverrohrung hätte ich gern, die nicht nach oben rausgeht. Drückt den Kasten ins Wasser und erfordert Wasserstandsabsenkung...
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zierfisch-/Wasserpflanzenbörse HH-Jenfeld 05. November, Neuer Standort !!! | weissnix | Termine | 0 | 24.10.2006 08:35 |
Zierfisch-/Wasserpflanzenbörse HH-Jenfeld 03. September, Neuer Standort !!! | weissnix | Termine | 0 | 24.08.2006 07:17 |
Neuer Bewohner, aber welcher? | nilo78 | Welcher Wels ist das? | 9 | 21.11.2005 10:00 |