![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
HI
Sorry wenn ich da ein wenig Falsch verstanden werde ! Also die 3 können sich ein Becken aussuchen ... 3 m x 0,80 x 0,70 = 1700 Liter 2m x 0,75 x 0,70 = 1000 Liter 1,80x 0,50 x 0,50 = 540 Ich denke nur diese 3 kommen in frage .... Kann ich sie mit L 114 selbe größe vergesselschaften ? Oder doch besser zum Acanticus 35 cm ? Danke LG Benni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels Gott
|
Hi Benny,
ich hab nen L 152, der ist dem L 95 recht ähnlich, das ist ein für einen Harnischwels recht schwimmfreudiger Fisch (sehr lagsam zwar aber schon auffällig oft in der "Schwebe"), deshalb denke ich je grösser das Becken, um so besser, obwohl am Anfang das "kleine" *lol* Becken ausreichen würde (hängt natürlich auch vom Restbesatz ab). Und Bilder wären ganz toll .Ich glaube Udo hat auch welche, der ist aber mal wieder im Urlaub. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
gar nicht wahr, Udo ist anwesend und wahr geschäftlich weg . Ich halte 2 L95 auf 160 x 60 cm Grundfläche, HMF, viel Luft und 29 Grad. Das sie schwimfreudig währen kann ich nicht bestätigen. Wichtig erscheint mir bei der Einrichtung, dass du in der Mitte des Beckens einen Sichtschutz aus Wurzeln baust, (mit vielen durchschlüpfen) und recht und links davon gelchwertige Höhlen/Verstecke anbringst. So können sie sich bei Bedarf besuchen, können aber auch Abstand halten. Jedenfals hängen meine immerzu genau an diesem Sichtschutz , einer links, einer rechts. Bin gespannt was abgeht wenn ein dritter dazu kommt ![]() lg Udo
|
|
|
#4 |
|
L-Wels Gott
|
Hi,
höhö, der riecht es, oder es klingeln Ihm die Ohren, wenn man über Ihn, L 236 oder L173 spricht, und ruckzuck ist er da... Mein L 152 ist noch klein, vielleicht liegt es daran,daß er schwimmfreudig ist. Udo wie groß sind Deine L 95 in der TL? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Hallo
also der eine hat so 22 cm, der andere 19 cm. Laut I.Seidel ein Pärchen, aber ich zweifel noch etwas daran, denn im AQ-Atlas 5 sind Bilder der Genitalpapille Unterschiede bezüglich L95 abgebildet. Und meine haben da kein so frapierende Unterschiede wie die Bilder darstellen. Der kleinere hat aber einen sichtbar steilere Stirn und einen schmäleren Kopf , aber nicht so schmal wie ich es von Hypancistrus sp. "diverse" her kenne. Jedenfals sind meine ein Herz und eine Seele, die schupsen keine Wurzeln rum und hetzten sich bisher nie durchs Becken. Höhlen nehmen sie erst recht nie an. Leider ist bezüglich des Heimatgewässers (Rio Branco) sehr wenig informatives zu finden, eigentlich nichts brauchbares zu finden . Den mal schreibt einer 25 Grad und ein anderer 30+ Grad. Link ? und der eintrag hier in der Datenbank: Zitat:
lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (23.02.2007 um 12:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Babywels
|
Hallo
Ich danke euch für die zahlreichen und ausführlichen ausführungen ! Wie seit ihr dazu eingestellt das die Welse zusammen mit Malawis Vergesselschaftet werden ? LG Benni |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Hallo
Zitat:
Gründe tue ich nicht extra erläutern, dafür giebts in zahreichen Foren schon Zahlreiche Treads dazu . lg Udo
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|