![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Wels-Punk
|
Hallo Daniel,
Zitat:
Dpi = Dots Per Inch... Auflösung Die Anzahl der Pixel pro Inch (~2,54cm) wird in dpi angegeben. viele Grüße Norman
|
|
|
|
#2 |
|
Junger Hupfer
|
Hallo ihr beiden,
das ging ja fix. Dankeschön schonmal. Photoshop habe ich garnicht, habe nur Microsoft Photo Editor. Ich denke, dann komme ich auf Udos Angebot zurück, bevor ich meine Bilder zerstöre. *gg* mfG Daniel Edit: Habe gerade mal Probegeschickt,ok so? Geändert von Acanthicus (20.12.2006 um 15:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
Außerdem ist LZW keineswegs verlustbehaftet. Lempel-Ziv-Welch ist ein recht häuftig verwendeter Kompressionsalgorithmus, z.B. OpenVPN benutzt ihn. Gruß, Patrick Geändert von teq (20.12.2006 um 16:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels King
|
Hi Daniel,
eine kleines, feines und vor allem kostenloses Programm zum einfachen konvertieren von Bildern ist "IrfanView". Damit kannst Du auch mal schnell die Größe von Bildern verändern. Zum kostenlosen Download gehts hier: https://www.irfanview.de/ Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Hallo Daniel,
auch kostenlos aber mächtiger und komplexer (in der Anwendung) ist GIMP: https://www.gimp.org/downloads/ Gruß, Karsten
|
|
|
#6 |
|
Junger Hupfer
|
Hi,
erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe. Aber ich bin schon fertig, das heißt Udo ist schon fertig. Danke nochmal, Udo. Gruß Daniel Geändert von Acanthicus (20.12.2006 um 21:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Wels-Punk
|
Hallo Patrick,
Korrekt, dennoch eigentlich kein echtes Bildformat. Zitat:
viele Grüße Norman
|
|
|
|
#8 |
|
L-Wels King
|
Hi Norman,
Ich kenne es nur als solches und der Name "Tagged Image File Format" legt es auch recht nahe. Ok, es kann deutlich mehr als nur ein Bild darstellen, aber für mich bleibt es auch weiterhin ein Bildformat ![]() Gruß, Patrick |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Panaqolus Fan
|
Moin Norman,kannst du das mal bitte erklären?
In meinen Augen ist tif(f) nämlich auch ein Bildformat. Was fehlt ihm denn zu einem Bildformat? Gruß Andi
|
|
|
#10 | |
|
Jungwels
|
Moin Norman,
Zitat:
![]() Natürlich bestehen seitens der Druckereien verschiedenste Einschränkungen, die verlangen ja teilweise sogar noch .cdr, aber für bestmögliche Bildqualitäten zur Weiterverarbeitung sind .tiff, und.raw die Bildformate schlechthin, eventuell noch .psd (aber nicht wirklich, das sind Formate für fertige Erzeugnisse). Um maximale Qualitäten zu erhalten gerne auch mal mit 1200 und mehr dpi. Um so witziger fand ich die Aufgabenstellung nach der Möglichkeit, aus einem ziemlich verlustbehafteten Format (jpg) ein tiff zu machen. Aber klar, wenn der Adressat das Format benötigt, who cares? ![]() Viele Grüße Marc
|
|
|