![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Hallo !
Du findest im Diskusportal sehr viele Informationen: www.diskusportal.de Ich würde den Diskus mindestens 60 cm Kantenlänge des Aquariums bieten - also für ein Paar mindestens ein 60er Würfel. Es sind bei richtiger Haltung keine kleinen Fische und dazu noch sehr schwimmfreudig. Zum Wasser gibts verschiedene Philosophien. Lies dich einfach mal durch einige Themen.
|
|
|
#2 |
|
L-Wels Queen
|
Hi Chris,
der Diskus ist ein Gruppenfisch. Haltung als Paar mag möglich sein, widerspricht aber wohl ziemlich seinen Bedürfnissen. Sieh mal hier rein - das gibt einen kurzen aber recht vollständigen Einblick: https://www.scalare-online.de/aquari...ifasciata.html 112 Liter ist aber definitiv zu klein. Gruß, Indina
|
|
|
|
#3 |
|
Welspapa
|
Hi
vertragen sich jetzt große und kleine L134? chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Welspapa
|
Hallo Chris,
bei mir geht es problemlos 10 juvenile mit 2 adulten L134 zu halten. "Wenn" es Stress geben sollte, dann eher wenn die juvenilen Tiere geschlechtsreif werden. Gruß Norbert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Welspapa
|
Hi Norbert
und wie viele Tonröhren soll ich jetzt ins Becken geben? ich dachte an 9 oder 10 Röhren, wenn es 8 Welse(2adult, 6 juvenil) sind. grüße chris |
|
|
|