![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hallo,
das Gleiche gilt vermutlich auch für Wäschetrockner, auch wenn hier Pilzsporen kein Problem sein sollten. Hinzu kommen könnten dafür Waschmittelrückstände, oder ?! Gruß, Karsten
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Dankeschön für die schnellen Antworten.
Klingt einleuchtend für mich. Schade wieder mal eine günstige Variante weniger geignetes Wasser zu bekommen. ALso bleibt wirklich nur Osmose oder Ionentauscher. habt ihr da vielleicht empfehlungen was die Osmoseanlagen angeht? Wenn möglich mit dem gerinsten Wasser/Abwasserverhältnis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi karsten gebe doch in der Suche mal Osmoseanlagen ein steht ne menge darüber drinnen aber Ich denke mal das Wasserverhältnis mindestens 2-1 wenn nicht mehr,gehe aber mal von 3 bis 4-1 aus
Ich würde auch von der entfeuchterwasser abraten 1.) Staub und ev.Pilzbakterien 2.) Wasserhärte und ähnliches |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Martin.
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Martin
Ich meinte damit das keine härte da ist, da wird es es eventuell ein problem geben.Ich habe da schon gedacht,keine angst möglich nicht ganz korrekt geschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
BSSW-Nord
|
Hi
Es kommt immer darauf an, was man damit vor hat. Ich habe selber zwei Raumlufttrockner in betrieb. Und ich benutze seit Jahren das Abwasser der Trockner. Nicht für die dauerhafte Haltung meiner L-Welse (dafür würde das Wasser nicht ausreichen), sondern für die Zucht. Für Arten, die weicheres Wasser brauchen (kurzfristig), zum Beispiel Salmler. Über eine Schädigung bei längerem Gebrauch kann ich nichts Sagen, aber bei der Zucht hatte ich noch keine Probleme oder Ausfälle. Nur viele Nachzuchten. Einen geringen Leitwert hat das Wasser allerdings trotzdem, noch ca. 20 mS. Ich kann allerdings nicht sagen, ob man das Wasser aus jedem Trockner benutzen kann. Gruß Ralf
![]() |
#7 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
20 mS wäre fast der Leitwert von Meerwasser. Ich nehm' mal sehr stark an, du meinst 20 µS. --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jungwels
|
Zitat:
Bin rundherum zufrieden. Habe sie bei E... gekauft. Auf wunsch kann ich Dir die Adresse mailen. MFg Kapuzenwerner |
|
![]() |
![]() |