![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hey,
es kommt immer darauf an, wenn ich gesunde Tiere in der Nähe bekomme, ist manchmal ein höherer Preis billiger, als wenn ich die Welse billiger bekomme, dafür aber eine halbe Weltreise hinlegen muß. Ee hatte nun das Angebot und konnte sie sich anschauen, da ist es zu entscheiden, was er will- Den Tieren einen längeren Transport und Stress auszusetzen, oder auf den Preis der Tiere achten. Ich denke auch immer, jeder sollte den Preis bezahlen, der ihn die Fisch (Wels) wert ist. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Harald,
genauso ist es bei meinen L134ern. Daher ist es ja gerade Interessant zu wissen, welche Geschlechterverteilung angeboten wird. Zum Glück kann ich meine L134 gut unterscheiden, da die Färbung doch recht variabel ist. Hallöchen Ruth, bin der gleichen Meinung. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
klar tut man sich manchmal schwer, gerade wenn´s mehrere Tiere sind die Summe unterm Strich zu beurteilen. Aber hier zur Orientierung: Bei einem Händler hier in Freiburg werden "frische" ca. 6cm L134 angeboten, da würden 5 Stück 295 Euro kosten, klar Händlerpreise, schöne große schöne Tiere, aber keine Geschlechtergarantie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hey Ralf,
das stimmt schon, es ist eine stange Geld. Aber wenn ich den Wels unbedingt haben will, und die sind nun mal so teuer, überlege ich es mir genau. Entweder ich nehme sie und warte ab, was es wird. Oder ich warte noch um mir das Geld zusammen zu sparen. Nun wurden ihn aber 3 W und 2 m angeboten. Da kann ich von ausgehen, das es stimmt. Wenn einer sich nun bei betrachten der Fische mit den Geschlecht nicht sicher ist, kann man immer noch zurücktreten oder nimmt es so wie es ist. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
hallo,
ich habe 2 L134 Männchen um 106 Euro gekauft dabei hies es, das es zu 100% ein Paar ist! ![]() Hat irgendwer von euch 1 oder 2 L134 Weibchen zu verkaufen? grüße chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hallo chris
DAs finde ich doch schon naja etwas teuer!!sehr sogar und das mit den weibchen ist ja auch immer so ne sache ob sie überhaubt wollen weißt was ich meine ![]() aber ein weibchen brauchst du dazu unbedingt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
BSSW-Nord
|
Hi
Bei einer neuen Waschmaschine kann ich ohne Probleme den Preis vergleichen. Bei Fischen sagt einem der Bauch, ob der Preis stimmt, und der ist bekanntlich auch nicht bei jedem gleich dick. Tiere, die ich teuer finde, sind beim nächsten ein Schnäppchen. Das ist halt so. Wenn ich Platz und viel Zeit habe, kaufe ich Jungfische, diese Sind ja auch meistens billiger. Um ein sicheres Pärchen zu erhalten, nehme ich doch gleich mal 10 Tiere. Die Männchen sind bei Welsen stark in der Überzahl und 1 Weibchen bei 10 Tieren ist keine Seltenheit. Habe ich keinen freien Platz und möchte die Nachzucht (wenn es überhaupt klappt) noch vor der Rente erleben, kaufe ich halt geschlechtsreife Tiere, bei denen ich Männchen und Weibchen gut unterscheiden kann. Geschlechtsreife und dann noch erkennbar kostet Geld, als Nachzucht braucht es bei Hypancistrus oder Peckoltia schon seine 2 bis 4 Jahre um eine genaue Unterscheidung zu sehen, vorher ist es meistens nur zu schätzen. Das kostet Zeit und damit auch Geld. Wenn jemand privat seine Tiere günstig abgibt, weil er keinen Platz mehr hat, oder so etwas in der Art, bekommt man schon mal mit Glück günstige Tiere, das ist aber nicht die Regel. Als Züchter ist man natürlich auch an Wildfängen interessiert um eine Inzucht bei Wildformen zu vermeiden. Da sind es die Transportkosten, die den Preis schreiben, je Größer die Tiere und Boxen desto teurer. Dann gibt es natürlich noch das Aussehen der Tiere, das sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Sind die Tiere in schlechter Verfassung, fallen die Preise. Tiere in top Qualität und Geschlechter unterscheidbar sind schnell mal einen hohen Preis wert. Manch jemand bezahlt sehr viel Geld extra nur um auch noch besondere Farbvarianten zu erhalten. Da kann sich der Preis für tolle Tiere schon mal verzehnfachen. Am Ende ist nur eins klar: den Preis, den ich bereit bin zu zahlen, entscheidet nur mein Bauch, da hilft kein vergleichen. Kein Tier ist gleich. Gruß Ralf
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Moin,
da sprichst Du mir aus dem Herzen !!! ![]() Besser hätte man es gar nicht mehr "rüberbringen" können !! ![]() Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Der Bauch der Fische oder der Bauch des potenziellen Käufers? --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 und Peckoltia compta L134 | dev500 | Loricariidae | 6 | 24.05.2009 19:26 |
L046 und L333 zusammen großziehen? | Tjack | Loricariidae | 4 | 26.04.2007 11:39 |
L134 mit L046 | Croskypper | Loricariidae | 4 | 28.02.2007 12:46 |
L046,l260;l333 | RealTrevis | Loricariidae | 1 | 14.03.2004 18:17 |
Besatzfrage L046 / l333 | Tomsky | Loricariidae | 13 | 29.12.2003 14:45 |