![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: 79297 Winden
Beiträge: 172
|
Hallo Timmy,
ich persönlich halte Ringelhandgarnelen mit Disken und L400 es gab bisher keine Probleme. Einziger Nachteil könnte sein das Ringelhandgarnelen Laichräuber sind daher wirst Du keine NZ haben. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 41
|
Hallo!
Gut, meine Welse sind noch klein und Nachwuchs wird es da im Moment auch noch nicht geben, möchte aber, wenn sie größer sind auch welche nachziehen. Dann ist das wohl nicht die beste Idee mir Ringelhänder anzuschaffen.... Gibt es sonst noch Garnelen, die man mit Diskus und Welsen vergesellschaften kann?
__________________
Shönen Gruß Timmy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 11
|
Fächergarnelen
Hallo Timmy,
ich halte zusammen mit meinen L-Welsen sogenannte Gabun-Riesenfächergarnelen, Atya gabonensis. Eine weitere Variante wären die Molukken- oder Radargarnelen, Atyopsis moluccensis. Beide Arten sind sehr friedlich und können den Fischen in keiner Weise gefährlich werden, da sie ihre Scheren zu großen Fächern umgewandelt haben, mit denen sie Schwebstoffe als Nahrung aus dem Wasser filtern. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße, Katharina.
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: 63500
Beiträge: 181
|
hallo,
die rießenfächergarnele halte ich für die vergesellschaftung mit welsen, mit späterer zuchtabsicht, für nicht geeignet. sie hat zwar anstatt scheren nur fächer, doch ihre krallen an den beide vorderbeinen sind nicht zu verachten. habe diese art auch schon gehalten.......kleinbleibende welsarten suchen da schnell das weite.
__________________
gruß tom ich halte in meinen Becken folgende L-Welse L46+/L134+/L201. Außerdem Red Cherry Garnelen von denen ich regelmässig welche abgeben kann. |
![]() |
![]() |