![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi,
auch beliebiges Umsetzen macht den Schnecken nix aus. mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi,
danke für die Antworten. Dann werd ich des Gelege nun in mein L129 Becken überführen, da sehe ich gute Chancen das da einige durchkommen. MfG Sandor PS: dauert das echt 6 Wochen bis die ausschlüpfen ?
![]() |
#3 |
L-Wels Queen
|
Hi Sandor,
meene rosanen? Falls ja:brave Tiere! ![]() Du kannst sie ohne Probleme woanders schlüpfen lassen. Dauer um die 3-4 Wochen. Sieh nur zu, dass sie nicht ins Wasser fallen (die Gelege). Leicht feucht sollte das Klima aber schon sein. Das schöne, wenn Du sie in weichem Wasser schlüpfen lässt und aufziehst: sie bekommen später keine Gehäuseschäden in kalkarmem Wasser. Ihr Stoffwechsel passt sich an mineralarmes Klima an. Anders als Schnecken, die Du in härterem Wasser aufziehst - die kriegen bei späterem Umsetzen in Weichwasser schnell brüchige Häuser. Viel Spass mit der Jungschneckhorde! Gruß, Indina
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi Indina,
ja, ich glaub das es deine waren, deshalb muss ich se nu auch durchbringen *gg* Die sind in einigen Becken echt so schnell gewachsen, das is kaum zu glauben ![]() Ich werde sie also nun auf Styropor treibend in ein anderes Becken verfrachten, denn in dem Becken wo se gerade sind, sind meine Skalare und die Kammdornwelse - beide stehen auf kleine Schnecken......und meine L18, respektive meine L81 hab ich auch im Verdacht das se Schnecken nicht ganz abgeneigt sind. Also alles in allem das Risiko nicht wert..... MfG Sandor