![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Morgen Ihr zwei,
also überzeugt, habe gerade diesen hier bestellt! Hoffe, dass das dann so klappt... würde mich sehr freuen! Konnte eben mal nen kleinen Blick riskieren. Es sind so um die 20 Eier. Wie lange dauert das denn grob bis die schlüpfen? Hoffe der EHK kommt rechtzeitig! Edit: Welche Pumpe wäre denn für den Luftheber zu empfehlen? Habe zwar eine, wie bereits geschrieben, aber die dürfte viel zu überdimensioniert sein...
Gruß Maurice Geändert von Maurice81 (08.10.2006 um 10:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Maurice
Ich habe mir eine pumpe bei Hornbach gekauft Firma HEISSNER AQUA AIR nur 9,90€ mit einen ausgang oder mit 4 ausgängen für 19,90€ ( leistung regelbar ).Die Pumpen sind eigentlich für den Gartenbetrieb gedacht aber warum???? konnte ich mir nicht erklären die fürs reine aqua sind sehr teuer Die pumpen sind sehr leise wie gesagt ich ahbe 2 eine fürs 1,20m Becken die andere mit 4 ausgängen fürs 2 m Becken habe 2x luftströmer und 2 mal reserve angeklemmt fürs einhängebecken und ausströmer wer weiß wann der nachwuchs kommt ![]() halt die wattzahl 1x 240 l/h verbrauch 5 watt 1x 720 l/h verbrauch 12 watt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ansonsten kann man auch die von Sera empfehlen. Sie sind sehr leise, preiswert und es gibt sie in verschiedenen Größen. Gruß Andreas
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Nabend,
als ich gerade mal wieder einen Blick in die Höhle riskierte, sah ich nur noch 3 Eier *heul. Ich kann nicht sagen, ob die restlichen gefressen wurden oder was da los ist! Die übrigen 3 sehen soweit eigentlich ganz gut aus! Was kann da los sein?
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo Maurice,
die könnten schon geschlüpft sein. Die Kleinen sind ja nicht wirklich groß, so dass man die im Becken ev. nicht sofort sieht, obwohl sie bei mir am Anfang überwiegend an den Scheiben und den Pflanzen hingen. Bei mir hat sich das Schlüpfen immer über eine längere Zeit (ca. 3 Tage) hingezogen. Wann haben sie denn gelaicht, ich hoffe für Dich nicht am 07.10. ?! Sieht man in den Eier schon die Kleinen ?! Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
verpilzt, gefressen, nicht befruchtet,geschlüpft, .... nichts genaues weis man nicht. Beim nächsten Versuch wirds besser. Gruß Andreas
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi,
ich hoffe, dass es besser ist! Ist das 2. Gelege welches ich mitbekommen! Es müsste so zwischen dem 06. und 10.10. gelegt worden sein. Naja, dann bin ich ja mal gespannt was aus den restlichen Eiern wird und hoffe, dass sie bald wieder laichen!