![]() |
|
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich bin ein "früh-Höhle-ausschüttler " , schon 1-2 Tage nach dem Schlupf trenne ich die Jungwelse vom Männchen und überführe sie in den EHK. Und mir ist noch beinahe keine Larve hops gegangen. Muss also nicht zwingend am EHK liegen, sofern viel Wasser reinläuft, Spruder drin ist, par TDS und noch 1/4 Mandelbaumblat (sowie etwas dass ich jetzt nicht erwähne, sonst reiss ich wieder eine Diskusion los) . Lg Udo
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi Udo,
du Frühschüttler, hier gehts aber um, vom Vater vorzeitig, verlassene Larven und ich glaube, daß der erfahrene Papa weis, dass die Brut "nicht gut" ist. Außerdem hab ich auch Seemandelbaumblatt, TDS und Erlenzapfen im EHK, sowie Sprudler und Luftheber ![]() Gruß Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
na gut, ,,,, es ist ein 1-3cm grosser 08/15 Antennenwels. Der frisst allfälligen Pilzbelag, hält den Kasten Sauber, lutscht sogar Eiballen ab, lutscht junge Larven clean . Darfst ihn einfach während der Dottersackphase der Larven Nicht füttern. Die sind voll Arbeitswütig.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
gabs da nicht mal einen Thread in dem Bine (glaube ich ) das gleiche mit dem 08/15 Antennenwels gemacht hat und der die Larven gefressen hat? Egal,was denkt ihr wie viele Gelege er nch braucht "bis er es drinnen hat" ? MFG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo
ein Hypancistrus hat mir 5 mal das Gelege geschmissen, bis er es endlich 2 mal in Folge geschaft hat die auszubrüten , ich denke er kannst jetzt. Knn bei dir auch par Anläufe benötigen. Zitat:
![]() Larven im Elternbecken belassen, zusammen mit 11 cm L400 oder 15 cm L66 pluss 3 ausgewachsene 12cm Antennenwelsen geht scheinbar => "die würden die nie fressen ist die algemeine Meinung" aber einem 1-3 cm Antennenwels traut man zu, dass er über nacht 5 Larven frisst, die schon nach dem Schlüpfen 1/4 der Körperlänge vom Antennenwels haben. ![]() Auch Eier sind 5 Nummern zu gross für so einen Antennenwels-mini, der würde sogleich daran ersticken. hätte ich es nur nicht erwähnt *grummel......;-) lg Udo
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
![]() okay okay ich nehms zurrück ![]() Ich würde es ja auch mal probieren,aber ich wüsste nich wo ich,genau dann wenn ich ein Gelege bzw. Jungfische habe,einen passenden 08/15 Antennenwels herbekommen soll. Und wo er dann hinkommt wenn er zu groß ist ![]() Wie gesagt ich wollte nicht mir dir diskurtieren. Sollte ich mal zum passenden Zeitpunkt an einen drankommen werde ich es sicherlich ausprobieren MFG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Marvin!
Der Fischdealer deines Vertrauens leiht dir bestimmt hin und wieder mal einen jungen Ancistrus. Die schwimmen doch bei den meisten immer mal wieder rum. 1 oder 2 größere kriegst du meistens dort auch wieder los. Gruß Holger |
![]() |
![]() |