![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hi Sunny,
die Problematik die Du hast kenne ich und die meistem im Forum wahrscheinlich auch. Ich weis nicht ob Du Dir der Eigentlichen Achillesferse bewusst bist? Du willst viele und verschiedene Fische haben weil es so geht es zumindest mir tolle Lebewesen sind. Und nun stehst Du beim Händler und Dein Gesicht wird Lang was nimmst Du? Da Du der Beratung nicht traust und der Verkäufer Dir verschiende Tiere gezeigt hat willst Du alle haben die Dir gefalen haben egal was der meint. Und mit der Liste kommst Du ungefiltert in ein Forum und hörst Kritik. Nun kannst Du Sie annehmen und die Erfahrungen zum Besatz nehmen und selektieren. Ich gebe Dir den Tipp und gehe noch einen Schritt weiter zurück. Bedenke die Größe des Beckens. 54l sind lange nicht so Stabil wie größere Becken denn es finden alle Vorgänge in einem keinem Raum statt. Und wenn Du dann noch ein paar Fische vorstellst die Du Dir Vorstellen könnest zu pflegen überprüfe die Größe noch mal und dann Handel. Schelle Entscheidungen halten lange nicht so gut wie gut abgewogene. Und wenn dann Dein Becken einfährt kannst Du Dich noch mal Gründlich einlesen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |