![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Halli Hallo,
.... ich bin ja nun noch nicht allzulange in unser schönes Hobby Aquarium wieder eingestiegen. Von früher kenne ich es allerdings nur so .... keine Steine direkt auf die Bodenplatte. Mir wurde immer gesagt (früher) .... 1-2-3 Sandkörnchen unter den Steinen + der Druck der Steine + Erschütterungen (beim Gärtnern oder dranstossen ans AQ) .... können die Scheibe zum platzen bringen. Ob´s stimmt ... keine Ahnung .... möcht das auch nicht ausprobieren. Heute ist es relativ mild bei uns ... und ich war eben schöne grosse flache Steine im Bach sammeln. Will mal gucken, wie ich damit ein halbwegs brauchbares Fundament zusammenbasteln kann. Könnte man anstatt Styropor nicht einfach ca. 1cm dicke blaue Filtermatte unterlegen? Oder macht das was, wenn die unter dem Sand / Steinen liegt? Gruss - Andreas H. |
![]() |
![]() |