L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 14:06   #1
Kety
Babywels

L128 nach einem tag tot

hallo,
bin neu hier und hab auch gleich ein problem:
ich habe mir gestern einen L128(small spottet cat), einen Rüsselzahnwels und einen L168(Brazil Butterfly) gekauft.
meine werte:
Ph 7,2
Gh 12
Kh 8
No3 10
No2 0

das aq läuft seit november.

nunja... der L 128 und der L168 haben gleich das Aq erkundet, der Rüsselzahnwels lag nur da und bewegte sich kaum. Mir fiel auf dass der L128 manchmal ruckartig zur wasseroberfläche schoss und irgendwie "aussergewöhnlich" lebendig im aq herumwuselte...

heute: der L128 ist tot(er lebte in der früh noch), und der L168 lag nur da (er lag schief da, die eine hälfte auf der scheibe, die andere am boden) und ich hab bemerkt, dass er fast nicht atmet, nur hier und da mal die kiemen bewegt! hab dann das licht abgedreht und er wurde gleich "lebendig".
und er schiesst auch schon so komisch auf die oberfläche. der rüsselzahn liegt faul in einer höhle und bewegt sich manchmal.
Was soll das schiessen?
Verträgt der meine co2 anlage nicht?
hatte nämlich mal einen tapaos zebrawels, der verträgt nicht viel co2, wie ich später gelesen hab, der schoss auch immer zur oberfläche!
mein fihä sagt aber, alle 3 welse vertragen co2!
Könnt ihr mir bitte helfen?

muss auch noch dazu sagen, dass der L128 sich nicht einfangen liess, bevor ich ihn ins aq setzte. er wuselte wie ein verrückter im kübel herum und ging mir einfach nicht ins netz! war vl. die große aufregung/stress der grund warum er starb?

Liebe grüße
Kety
Kety ist offline   Mit Zitat antworten