![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Brauner Antennenwels mit blauen Augen? Oder doch ein anderer?
Hallo!
Habe vor einiger Zeit ein "200L" Becken übernommen. Da waren damals 3 Barsche, 1 Synodontis und wie ich meinte 1 gr. Brauner Antennenwels ( ca. 12 cm). Da ich die Barsche und den Synodontis jetzt gut vermittelt habe, wollte ich vorhin mit der Neugestaltung des Beckens beginnen. Also erstmal den Wels fangen. War auch gar nicht schwer.Das allein finde ich schon sehr untypisch. Bei genaueren Betrachten fiel mir dann auf, das dieser Wels richtig blaue Augen hat. Meine anderen "Normalos" haben das nicht. Und könnte es sein, daß es doch ein Mädchen ist, obwohl es ein paar kleine Antennen hat? Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen. Dieser Wels ist eigentlich nie zu sehen. Er kommt noch nicht mal zu Fütterung hervor. Weder bei Dunkelheit noch bei Licht konnte ich ihn jemals fressen sehen. Ich weiß gar nicht, von was er sich bis jetzt ernährt hat, da ja durch die Barsche bis jetzt auch keine nennenswerten Pflanzen im Becken waren. Die Einrichtung bestand bis jetzt eigentlich nur aus einer Wurzel ( wo er aber nie war), Lavagestein und als Bodengrund Kies. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. LG Daniela |
![]() |
![]() |