![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hi,
diese "Erbse" hat sich bei mir erst nach einigen Tagen gebildet, es gab also "normal" entwickelte Tiere, die dann anfingen, aufzugehen wie ein Hefekloß. Also nach dem Freischwimmen.....wobei die ersten Freischwimmer etwas kleiner waren als ich das normalerweise kannte. Zuerst Freude, weil ich dachte, die Höhle quillt über....dann einige Tage später die Ernüchterung. Auch absameln und separat setzen hat da nix mehr gebracht, incl. Medikament-Zugabe. Nach dem extrasetzen sind einige auch wieder "abgeschwollen"; diese Tiere hingen dann leider ständig an der Oberfläche zum Luftholen und magerten stark ab....und sind dann vermutlich verhungert...so sahen sie jedenfalls aus. Andere lagen nach einigen Tagen auf dem Rücken und versuchten sich zurückzudrehen, was ihnen dann nicht gelang. Am nächsten Morgen konnte man sie tot absammeln. Dieses Symtom zeigt auch einen erheblich größeren Bauch als nur den eines Dottersackes. Sehr unerfreuliche und hartnäckige Sache. Schaun wir mal, ob's jetzt besser wird. Und Joe kann eigentlich nru peinliche Sauberkeit und genaue Beobachtung geraten werden. |
![]() |