L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 22:35   #19
Caolila
Jon forever!

Das würde erklären warum die Dame bei der Botschaft nicht genau wusste warum ich Fische mit heimnehmen wollte...
Allerdings habe ich bei uns rund ums Hotel niemand gefunden, der auch nur eine Ahnung hatte was ein Synodontis ist oder wo man die finden könnte. Exporteur gibts ja auch nur einen in Mombasa der auf Seewasser spezialisiert ist.

Ein bekannter Fischfotograph hat mir mal geschrieben, dass er nur alte Klamotten nach Afrika nimmt, die am Ende des Urlaubs weggibt und den Koffer voll mit Fischtüten packt. Ist halt die Frage was passiert, wenn hier am Zoll wirklich mal jemand den Koffer aufmacht. Gerade jetzt zu Zeiten der Vogelgrippe Panik.

Die Frau beim Bundesamt fragte nur "Warum wollen sie denn überhaupt Fische aus Kenia mitnehmen? Kaufen sie sich doch welche im Laden. Wilde Tiere aus den Habitaten zu entfernen ist sicher keine arterhaltende Maßnahme."

gruss
Christian
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten