L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 09:32   #1
Airon
Babywels

Benutzerbild von Airon

Glyptoperichthys gibbiceps (Segelschilderwels)

Hy an alle,

ich habe ein Riesenproblem, habe vor ca. 1 monat von einem Freund seinen 42 cm Wels bekommen. Er wusste selber nicht was es für einer ist. Nun habe ich in meinem schlauen buch geschaut und nur einen wels gefunden der es sein könnte, der Segelschilderwels.
So nun die frage...
ich bin mir eben nicht sicher deshalb wollte ich euch fragen ob ihr evtl wisst was es für einer ist... momentan hab ich nur ein foto weil er sich sonst immer versteckt...
er hat viel Streß durch machen müssen da das aquarium vom freund geplatzt ist und ich in einer nacht und nebel aktion sonntag abends um 22 uhr geholt habe und noch mein 500 liter becken im keller aufbauen musste... nun ist er aber wieder dunkel und hat seine farben wieder.... eine zeit lang war er sehr blass... aber ich muss schweren herzes (wenn ich mal weiß was für ein wels er is) ihn verkaufen oder Eintauschen... ich bitte um eure hilfe....
Airon ist offline   Mit Zitat antworten