L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 16:15   #1
Fischermans Friend
Welspapa
 
Benutzerbild von Fischermans Friend
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Bitte um Hilfe bei Welswahl

Hallo Community!

Ich habe vor mir demnächst ein Aquarium mit allem drum und dran anzuschaffen. Ich habe hier auch schon einige Threads durchgelesen und probiert den für mich optimalen Wels ausfindig zu machen. Ich hab aber nicht geplant mir gleich ein riesen Aquarium zu kaufen sondern vielleicht mit einem kleineren Aquarium so um die 80-110 Liter, je nach Preis, einzusteigen um die ganzen Prozesse erstmal kennenzulernen.

Ich hatte mir auch schon einige Welse angeguckt, die mich interessierten, aber leider musste ich feststellen, dass diese Welse alle tierisch groß werden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es L-Welse gibt, die nicht besonders groß werden wenn sie ausgewachsen sind, also vll. max. 15cm? Ich finde so grosse Tiere eher nicht so toll!

Wer mir jetzt den Tipp geben will die Suche zu benutzen, das habe ich bereits getan, aber nix gescheites gefunden! Und die ellenlange L-Liste durchzugucken dauert doch Jahre..!

[Edit] Der Wels den ich mir anschaffe sollte eher anspruchslos sein, d.h leicht in der Pflege, will es nämlich auf jeden Fall vermeiden dass:

a) der Wels irre teuer ist
b) der Wels wegen mir stirbt


Mit freundlichem Gruß,

FF
Fischermans Friend ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum