L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 11:53   #1
Beriadanwen
Babywels

Benutzerbild von Beriadanwen

Frage Panzerwels-Rarität?? Wer hat Infos?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns vor zwei Tagen 5 Panzerwelse gekauft.Der Verkäufer hatte diese als Corydoras burgesse(oder borghese) C121 angeschrieben und teilte uns mit sie seien eine Rarität.
Ich habe im Netz gesucht, aber ich konnte wirklich überhaupt nichts über eine Panzerwelsart mit diesem Namen finden.
Trotzdem würde ich natürlich gerne einiges Wissenswerte über sie erfähren.

Da ich leider keine Fotos ins Netz stellen kann werde ich zusätzlich zum Namen versuchen sie ein wenig zu beschreiben.

Sie haben am Rücken einen schwarzen Streifen, auch die Rückenflosse ist schwarz sowie eine Fleck ums Auge, wie bei Panda-Panzerwelsen oder Adolfoi. Allerdings geht die Färbung ins rosarote.
Ich habe im Aquarien-Atlas folgende Arten finden können die ihnen ähnlich sehen:Corydoras melini und Corydoras davidsandsi( der eine neuere Arrt und Kreuzung vobn Corydoras mit Brachyrhamdia sein soll).Könnte es einer von denen sein?

Ausserdem ist mir aufgefallen dass einige hinter den Kiemen dunklere Stellen haben als andere-könnte das am Geschlecht liegen??

Also vielleicht hat ja irgendjemand diesen Namen schon mal gehört oder besitzt selbst diese schöne Art.Ich würde mich sehr freuen ein paar Infos über diese hübschen Welse zu bekommen.

Danke