L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 14:36   #11
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Hi

Zitat:
Die L4, L5 und L73 stimmen. Aber L 28 is nach https://www.hippocampus-bildarchiv.de/html/...t_of_items.html
Etwas anderes.
ancistrinae sp. peckoltia angelicus.
Naja, den Link kannste aber knicken.... (da sind übrigens auch L4 und L5 nicht dieselben)
Der Name "Peckoltia angelicus" ist ein Handelsname und kein wiss. Artname für diese Art.

Alle 4 L-Nummern bezeichnen dieselbe Art und es handelt sich um Angehörige der Gattung Hypancistrus.
Sie unterscheiden sich teils in den Fundorten. Teils im Alter *g* ... ich weiß jetzt nicht genau, welche der 4 Nummern es waren, aber es handelte sich bei der Vergabe nur um adulte und juvenlie Tiere, die für verschiedene Arten gehalten wurden.

@Michael:
Gut, daß Du mir die Arbeit mit den fehlenden Hypanc. Nummern abgenommen hast. :spze: Aber so aus dem Stegreif fehlen mindestens immer noch L70, L129, L262 und L287 :bhä:
Nun, und das "legendäre Phantom" LDA19 ist natürlich auch ein Hypancistrus.
wollt grad noch L201 dazuschreiben, aber der heißt ja jetzt "Herr Inspektor" und ist in deiner Planetcatfish-Shane'sWorld-Liste mit drin ;-)
L307 ist auch Hypancistrus, aber wohl identisch mit L270
L316 ist auch ein Hyp., weiß aber grad nicht, mit wem identisch oder ob eigene Art
Und ich meine, daß in den 320er Nummern auch noch Hypancistrusse drin sind (kann aber auch sein, daß ich das jetzt mit dem 316 verwechsle).

Mein L28 Weibchen hat sich übrigens mit einem L129 Männchen zusammengetan und Nachwuchs produziert.... definitiv beides eine Gattung ;-)

Gruß,
Rolo

@Walter, der DATZ Bericht über Hypancistrus ist wirklich schön... schau mal nach, hab ich wen vergessen????
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum