![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welsmami
|
Fische umsetzen (schlechter Besatz)?
Hallo an alle,
ich hab schon wieder Fragen! ![]() Wie Ihr vielleicht mitgelesen habt, hausiert gerade in einem meiner Becken Hexamita. Es handelt sich um einen 150l Zuchtwürfel in dem ein Diskusspärchen wohnt mit einem Schwarm Panzerwelsen. So und jetzt kommts: Unter anderem lebt dort noch ein Neonsalmler und eine Prachtschmerle !! Dieses Becken haben wir erst vor kurzem vom Nachbarn bekommen weil er keine Lust mehr hatte ![]() Wir haben uns natürlich beschwatzen lassen und so wurde das leider eine Hauruckaktion worüber ich totunglücklich war. Meine Frage nun lautet: Da ich in meinem großen Becken schon Schmerlen habe und auch einen Schwarm Neons wollte ich eigentlich die beiden überführen. Nachdem aber bei den Diskussen Hexamita herscht und ich auch weiß das es eigentlich keine Parasitenfreie Diskusse gibt(?) frage ich mich natürlich ob andere Fische diesen Parasiten auch im Körper haben. Auch nach erfolgreicher Behandlung weiß ich nicht ob alle Parasiten vernichtet sind und ob sie wirklich Parasitenfrei sind. So traue ich mich natürlich nicht sie in mein großes stabiles Becken zu geben und mir alles zu versauen. Ich mochte aber auch den anderen beiden einzelfischen ein besseres Zuhause geben! Sehe ich das alles richtig?? Was soll ich jetzt machen? Ich fühl mich ganz schön elend bei dem Elend hier ![]() Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Liebe Grüße Nicky |
![]() |
![]() |