L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 10:10   #1
Borbi
L-Wels Gott

Benutzerbild von Borbi

Idee Copella Arnoldi

Hallo Wels-Freaks!
Ist gewissermaßen ein bisschen Off-Topic, aber ich wollte doch mal versuchen, ob einer von euch eine Idee hat..
Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken drei Copella Arnoldi (bis zum Ichtyo waren es 10..) schwimmen, zwei Männlein und ein Weiblein.
Nun habe ich seit einem Monat regelmäßig jede Woche ungefähr 20-30 Eier unter der Abdeckung kleben, die sich dank der Pflege eines der Männchen auch wunderbar entwickeln.
Und dann plumpsen sie in den "Haifischteich" und überleben nicht lange.. Da ich für ein Zuchtbecken nun wirklich keinen Platz habe, habe ich jetzt mal versucht, kurz vor dem Schlüpfen (wenn ich dann nicht gerade arbeiten muss) einen Netzkasten drunter zu hängen und dann die geschlüpften Larven von der Abdeckung zu spülen. Das klappt auch soweit ganz gut, ich habe allerdings das Gefühl, dass dann nach zwei Tagen nix mehr im Kasten zappelt.. :-( Habe da ein paar TDS drin und füttere nach ca. einem Tag mit JBL NobilFluid. Könnte mir vielleicht einer von euch noch nen kleinen Tip geben, was ich noch versuchen könnte..?

Bevor ihr fragt:

Meine Wasserwerte: :-)
KH 3
GH 5
pH 7
Nitrat <10
Nitrit n. N.
Temperatur: eigentlich 25°C, Tagsüber bis 30°C (Südseite halt..)

Vielen Dank für eure Tips,

Sandor
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten