L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 18:19   #1
Maurice81
Welspapa

Vorstellung 60er Welsbecken

Hi,

wollt euch nur mal mein 60er Becken für meine 4 L262 Hypancistrus sp. zeigen. Da ich noch das 60er Becken laufen hatte habe ich mich mal für ne kleiner bleibende Hypancistrus-Art entschieden. Sie sollen nur 8-10 cm werden. Denke das geht in Ordnung von der Größe her. Eingerichtet ist es mit Sand. Einigen wenigen Pflanzen, wobei ich mir von der Tigerlotus (ja ich weiss die passt nicht so richtig zu "Südamerika") noch einen ordentlihen Wachstumsschub erhoffe, einfach um das Becken durch ihre großen Blätter noch mehr abzudunkeln. Ansonsten sind viele Tonhöhlen und -unterstände sowie 2 Wurzeln und ne selbstgebaute Schieferhöhle im Becken. Als Saubermänner hab ich 5 corydoras Juli eingesetzt, und seither ist der Sand auch viel sauberer und die Corys machen auch noch ordentlich was her.
Kann euch leider nur mal 1 Bild präsentieren, da meine Digicam leider zur Zeit etwas spinnt..
Ansonsten bin ich auf eure Kritik gespannt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 090.jpg (56,3 KB, 191x aufgerufen)

Maurice
Maurice81 ist offline   Mit Zitat antworten