L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 11:32   #10
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi Deedel,

Fräskopfwürmer nicht aber einige andere Darmparasiten die du mit der gleichen Methode entfernen kannst. Mangels einer eindeutigen Mikroskopie oder Bestimmung des Darmparasiten kannst du also nicht definitiv von "nichteierlegenden" ausgehen. Wenn die Würmer etwas größer sind kann man sie bei stark befallenen Becken sogar im Wasser schwimmen / treiben sehen. Die fertigen Würmer sind übrigens auch überall im Becken und nicht nur im Darm der Fische ergo ist der einzige Weg eine Neuinfektion zu vermeiden die Behandlung des ganzen Beckens und nicht nur die der Fischmägen.
Die Wirkung von Nematol kann ich nicht beurteilen, da ich es im Gegensatz zu Concurat-L noch nicht verwendet habe.

Was ich vorhin zu schreiben vergessen habe ist: Die abgewogene Menge Concurat in einem kleinen Becher vorher mit warmem Wasser verrühren und das gemisch dann langsam in die Filter(aus)strömung des Beckens gießen.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum