L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 04:41   #1
Michael aus do
L-Wels

Nachts vorm Welse AQ

Moin !

Hockt der eine oder andere von euch auch mal Nachts ne Stunde vorm AQ (bewaffnet mit ner Taschenlampe !) ? Falls nein,euch entgeht was,müsst ihr mal machen.

Nutze immer mal wieder eine kleine (ungewollte) Wachphase um meine Welse zu beobachten. Und ich muss sagen ,es lohnt sich. Überall sind die Burschen am wuseln und grösstenteils viel besser als am Tage zu beobachten. Selbst die fast unsichtbaren 255 er, kann ich dann schön beim "grasen" auf den Wurzeln beobachten ... oder konnte feststellen, das ich doch mehr als 2 2oo HF habe und das meine zitronengelben 200 er noch existent sind und sich nicht umgefärbt haben oder unbemerkt verstorben sind.Es kommt schon eine ganz besondere Atmosphäre rüber, versucht es mal !

PS Habe auf diese Weise auch mal 46 er und 134 er Jungtiere entdeckt,die an der Frontscheibe hingen !

PSPS Die Taschenlamoe am besten nicht direkt ins AQ halten,einige Welse erschrecken dann und verduften auf der Stelle.Am Besten ist der Lichtstrahl quasi parallel an der Frontscheibe vorbei.Will mich auch mal mit einem Rotfilter versuchen.

Gruss aus Do

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten