![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hi: Hallo.
Ich habe für meine Saugwelse (blaue Antennenwelse und Golden Nugget) mal wieder etwas Gutes tun wollen und habe von JBL Novo PlecoChips gekauft. Leider gehen die Fischlis da nicht ran. Den Schnecken tuts schmecken, aber das war nicht Sinn der Sache. Ich habe extra mal was Neues ausprobieren wollen, zumal ich gelesen habe, dass die PlecoChips 10% lebenswichtige Holzfasern enthalten (Zitat). Ich habe einiges an Holz im Aquarium, jedoch gehen die Welse am liebsten auf das so genannte "Eisenholz" (Mopaniwurzeln), also sehr hartes Holz. Ich weiss, dass die Welse Holz nicht in rauhen Mengen brauchen, sondern nur etwas für die Verdauung. Wieso mögen sie die PlecoChips nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Welschips von Sera wurden Anfangs sehr gerne gefuttert, jedoch hat sich das nun auch gelegt. Ich fütter viele verschiedene Sorten im Wechsel, ein Tag ist Fastentag. Meistens wird der Boden nach Futterresten abgesucht (Tetra Pro, JBL Novo GranoColor) die die Salmler eventuell übrig gelassen haben, die diversen Welstabletten werden nur von den Panzerwelsen genommen. Welches Futter könnt ihr mir noch empfehlen bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Sera Wels chips oder JBL PlecoChips? Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte und eure Infos! :spze: Liebe Grüße, Peter. |
![]() |
![]() |