![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Alle
Ich habe bereits alten Threads durchstöbert, und fand schon einiges. Wir brauchen also nicht über L121/135, oder L305 zu diskutieren. L135 Peckoltia sp. Grösse: Im Datenbank 10-12 cm (im Threads eher 12-14 cm?) Temperatur und Wasser interessiert mich vor allem. Rio Negro ist ja ein grosses Topic - von https://www.biotopaquarium.de/wasserwerte/l...oaz/wertern.htm gibt es ein menge Werte von Nigro, leider vermag ich nicht die Örte als "mittelere Rio Negro" zu identifizieren - könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder noch einfacher :vsml: mir ein wenig helfen bzw. Haltungsbedingungen. Wasser vermutlich weich, leicht sauer - aber Temperatur ???? Strömung? Zucht sollte weniger bekannt sein, aber doch mal gelungen? GU wie andere Peckoltia? (zB L134?) also Bestachelung am Hinterkörper? Futter: Omnivor bis etwas Carnivor? ---- Viel weiter bin ich also leider nicht gekommen. Ich finde der L135 sehr schön, und deshalb bin ich am recherchieren. Ich besitze also noch keine. Das ist so langsam mein Standardprozudur geworden ![]() Ich werde mich sehr über eure Hilfe freuen - danke im Voraus Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |