![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
|
Ohne Deiner theoretischen Erklärungen nahetreten zu wollen, nimm den Wasserschlauch.
Wenn ich mit ,z.B., Austrittsöffnung 30 mm & 6 bar Wasserdruck arbeite, mache ich mir die Schuhe nass. Wenn ich die Öffnung verkleiner auf 5 mm bei gleichen Druck erschiess ich dich auf 10 m. Also im Becken kann ich das Wasser einmal reinlaufen lassen oder in dem ich die Öffnung verkleiner quer durchs Becken strömen lassen. Abhängig eben von der Austrittsöffnung und Pumpenleistung Wobei der Durchfluss (Druck) abhängig ist von der Pumpe. Kommt weniger raus, mindert es natürlich alles. Und wenn Du gerne mittlere Werte haben willst , schliess Dir n Durchflussmesser an, erarbeite ne Statistik am Pc und poste sie hier. Damit ist keinem geholfen, wenn Du es so kompliziert machst. Lass das mal mit dem theoretischen Wahnsinn. |
|