![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Sorry, aber gibt's denn überhaupt einen potentiellen Vater im Becken!?
Im übrigen: wie man selbst beim Menschen sehen kann, ist der Grund für einen dicken Bauch nicht immer eine bevorstehende Geburt - und wenn doch, wären viele Leute mit ihren L-Welsen, aber auch anderen Fischen schon reich geworden. Man würde einfach etwas mehr Futter reinwerfen und unten kämen die Babies raus. Aber vielleicht hast du ja auch so einfach Glück und es passiert wirklich bald etwas. Allerdings ist mir bei allen Fischen, die sich bei mir vermehrt haben, nie aufgefallen, dass sie nach einer Eiablage der Körperumfang entscheidend geändert hätte - auch nicht bei Ancistrus. Die sahen nachher genauso aus wie vorher, so dass man sich fragen mußte, wo sie den Laichballen denn versteckt hatten. Vom dicken Bauch würde ich also eher nicht auf ein baldiges "Ereignis" schließen wollen, eher dadurch, dass es bei den Ancistrus eh über kurz oder lang passiert, ohne großes Hinzutun des Pflegers. Gruß, Georg