![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hi: hi ich bin hier neu sozusagen und hätte gerne ein paar tipps von euch, den "erfahrenen" welsfans ... :hp:
wir holen morgen ein 500l Becken und werden es gleich einrichten. Wir haben 50kg feinen Sand und 50 feinen Kies gekauft. Die Pflanzen werden wir von unserem 200l Becken übersiedeln. Wir haben einen punkt. Schilderwels und 5 Metallpanzer sowie 3 Albinopanzerwelse. Ich möchte gerne noch eine dritte vielleicht eine vierte "Zeichnung" mit ins Becken bringen. Und dann gefällt mir der L128 sehr, sehr gut ! Nun meinen Frage: Ist das genug Sand für die Welse ? Wie lange sollen wir warten um weitere zu uns holen ? Mit dem Wasser hatten wir nie Stress. Wir testen das einmal pro Woche und es ist immer total ok. (da hab ich shcon ein paar Meinungen eingeholt!) Nur mit den L-Welsen kenn ich mich halt noch nicht so gut aus ... leider, aber ich bin dran alles zu tun um es ihnen so schön wie möglich zu gestalten. also ich bitte um ein paar Anregungen und Vorschläge und warte schon ganz gespannt darauf ! vielen Dank die welsmami sabine