![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
meine Becken laufen seit einem Jahr mit Hamburger Mattenfilter jetzt habich mir ein elek. PH-Meßgerät gekauft und bin ständig am Messen was so in meinen 3 Becken vor sich geht. Komischer weise hab ich beim Wásserwechsel ph 6,9 und am Morgen danach pH 7,5-7,9. Das versteh ich nicht ganz??? Meine anderen WErte: GH 18-20 KH 7-9 Nitrat max 5 Nitrit 0 Ammoniak 0 Phospahat 1 (aber Leitungswasser hat bei uns schon 1,5) Also wenn ich meinen Messergebnissen glauben darf laufen meine Filter super. Wieso hält sich mein pH- WErt denn nicht mal für zwei Tage?? Meine Frage jetzt, ist es der Mattenfilter der halt doch mal gereinigt werden muß?? Sonst schreiben die MAttenverfechter ja immer blos nicht den Mattenfilter reinigen, aber das ist doch ken Zustand. Was meine Wasserwerte angeht müßte ich nämlich keinen Wasserwechsle machen, ausgenommen dem pH- WErt aber wenn der am nächsten Morgen doch wieder auf dem alten WErt ist kann ichs ja auch lassen. Dann ist der WW halt alle zwei Wochen nur fällig, falls der Nitrat-Wert mal an 50 kommen sollte ( Was allerdings nach drei Wochen Urlaub auch nicht der Fall war). Bodengrund hab ich schon gereinigt hat aber auch nichts gebracht Bitte um Antwort Gruz chris :hmm: |
![]() |
![]() |