L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 01:48   #1
Shadow310574
Jungwels

Hi ALL :hi:

Ich habe mir gerade einige der Beiträge hier durchgelesen und mir ist dabei dieses Diskutieren über scharfen oder nicht scharfen Kies aufgefallen !!!!!!!!!!

Dazu wollte ich mal fragen wie man bitte Kies als scharf oder nicht einschätzen soll ????

Jeder empfindet das doch anders ????

Ich habe einfach 3x 25kg. Säcke AQ-Kies gekauft ihn gewaschen und ins Becken getan.
Ich habe keine Ahnung ob der nun scharf ist oder nicht, beim auswaschen hatte ich zumindestens keine blutigen Hände.
Meinen L-Welsen, und ich habe viele davon in meinen 4 Becken, scheint er wohl zu gefallen, zumindest hatte noch keiner einen blutigen Bauch.

Auch meinen Panzerwelsen, Bratpfannenwels und Schwielenwelsen, die ständig darinn herumwühlen ist bis jetzt noch kein Bartel abgefallen.

also würde ich sagen, das AquariumKies den man im AQ-Geschäft kauft oder wie meinen den ich im Baumarkt kaufe (ist aber AQ-Kies) immer für Aquarien brauchbar ist.
Besser als Sand auf jedenfall.
:fish: