![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Die Kahmhaut
Hallo! :hp:
Mein zukünftiges Welsbecken hat jetzt eine einmonatige Einlauffrist hinter sich und ich habe jetzt die Wurzeln (Eiche, Savanne, Weinrebe - aus einem Aquaristikgeschäft) und ein paar Pflanzen eingesetzt. Gestern habe ich voller entsetzen einen dünnen Ölfilm auf der Oberfläche schwimmen gesehen. Habe danach einen Großteil des Wassers gewechselt und die Wurzeln nochmal abgekocht. Kurzzeitig war es gut - aber heute morgen habe ich die Wasseroberfläche wieder schimmern gesehen. Das Becken ist oben offen und ist 100x50x50 groß und es sind ca. 200l Es wird über einen Eheim Aussenfilter gefiltert. Kann mir jemand helfen???? Kann es sein, dass die Wurzeln ölhältig sind (ich habe sie ca. 1h gekocht und 2 Tage gewässert)? Ich kann doch so keine Fische einsetzen? Ich wäre euch für Hilfe sehr dankar!!! lg casey |
![]() |
![]() |