![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen!
Bin Neuling auf dem Aqua-Gebiet und seit vielen Wochen fleißig am lesen, hinterfragen, grübeln und informieren Möchte (neben Salmlern) einer L-Wels-Gruppe ein schönes Zuhause schenken. Die Auswahl ist schon beachtlich *erstaunt-bin* ![]() ![]() Nun denn. Orientiere mich gerade ein bisschen auf "gebänderte" Welse und bin dabei über den L399 (Hypancistrus) gestolpert - ein tolles Tier! Nun wird Hypancistren oft nachgesagt, dass sie sehr scheu sind und den Großteil ihres Lebens versteckt leben. Hier würde mich eure Erfahrung als Hypancistrus-Halter interessieren. Kann man generell sagen, dass die Hypancistren sehr scheu sind? Gibt es Arten, die "mutiger" bzw. "aktiver" sind als andere? Freue mich auf Antworten! Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen beim Höhlenbau gesucht | Dintex | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 22.01.2009 22:52 |
Eheim 2080 Prof.III- Erfahrungen gesucht | Michael aus do | Aquaristik allgemein | 26 | 21.02.2006 20:15 |
Erfahrungen mit "Baryancistrus" beggini L239 gesucht........ | Mikesch0815 | Loricariidae | 3 | 10.11.2005 10:47 |
Aquamemolux Erfahrungen gesucht | tomkom2 | Aquaristik allgemein | 0 | 06.11.2005 17:14 |