Hey,
ich weiß die Ungeduld spricht aus mir aber ich habe folgendes "Problem":
Ich habe ein seit wenigen Tagen eine Gruppe hypancistrus contradens bei mir in einem 54L Welsbecken (etwas Bodengrund, viel Holz, Röhren, Laub, Sprudelstein und zusätzlich zum Filter eine kleine Strömungspumpe, gedämmte Beleuchtung). Es handelt sich um 3 adulte und 3 subadulte Tiere. Neben der Gruppe leben dort derzeit ein paar Garnelen und 4 L10a. Die contradens sollen sich in aller Ruhe eingewöhnen und wenn möglich mit der Fortpflanzung beginnen.
Ungewöhnlich ist nur, dass die Tiere nach dem Einsetzen direkt zwischen den Wurzeln Stellung bezogen haben und ich sie so gut wie garnicht zu Gesicht bekomme. Es wurde noch keine einzige angebotene Höhle bezogen... Mein Problem ist, dass ich somit weder das Fressverhalten noch die Eingewöhnung kontrollieren kann, was mir etwas Sorge bereitet. Ich kann nichtmal sagen, ob die Tiere überhaupt fressen.
Hat irgendjemand eine Idee, bzw. einen Tipp, wie ich den Tieren vielleicht die Scheu etwas nehme bzw. sie kontrolliert zum fressen oder beziehen der Höhen animieren kann?
Liebe Grüße
