![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Beckenhöhe 10 cm
Hi
Ich sitze den ganzen Tag an meinem PC (Berufsbedingt) und habe einen selber gebauten Schreibtisch, wo die Monitore an der Wand hängen. Untern den Schirmen habe ich 11 cm Platz, und würde da gern ein Becken hinbauen, damit ich was fürs Auge habe. Das Becken wäre etwa U-Förmig, mit einer Länge von 170 cm x 32 cm In der Mitte (auf der 170-Seite ist der Teil auf einer Länge von etwa 100 cm bis auf 20 cm zurückversetzt. Ich habe das Becken schon gezeichnet, und komme auf ~60 Liter, aber eben nur auf 11 cm Beckenhöhe. Unter optimalen Platzsparenden Bedingungen, erreiche ich etwa 8 cm Wasserstand. Ursprünglich wollte ich da Garnelen reinsetzten, aber ich finde Welse viel schöner, und habe die auch in meinen 200er-Becken früher gut gehalten. Meine Frage: 1.) Gibt es L-Welse, die klein bleiben, und denen die Wasserhöhe bekommt? 2.) Gibt es sonst etwas, das ich bei so einem niedrigen Wasserstand bedenken muss? lg Tom |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
optimale Beckenhöhe? | ChristianB | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 29.12.2010 00:03 |