![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Neues Becken wie am Besten einrichten?
Servus,
ich Habe in meinem Becken Derzeit ein Paar Buntbarsche, Prachtschmerlen und Welse.. zu den Barschen, Acai Yellow Türkis <Gold Bundbarsch Boadzulu Welse 3x L 165 Glyptoperichtys gippiceps (Wabenschildwels) 6x Anistrus sp. ( Antennenwels) 4x Pimelous pictus ( Engelsantennenwels) nun zum Becken.. derzeit ein 160 x 50 x 60 cm, das kommt weg und ist so eingerichtet, ![]() es kommt aber ein neues Becken, entweder mit 230 x 60 x 60 oder ein 250 x 60 x 60 cm das entscheidet aber mein Statiker. Als Filter kommt ein HMF in der Größe 10x10x60cm dort sind dann 3 Kammern wo solche Keramik Filter Röhrchen hinein Kommen. Die Pumpe nehme ich meine Alte, eine Eheim Compact+ 2000 Also vom stein Aufbau wollte ich es Ungefähr wie es jetzt im Becken ist, jedoch dachte ich in der Mitte unter dem "Riff" mache ich Tonrohre wo sich die Wabi´s drin Verstecken können, oder was würdet ihr mir da empfehlen? ich möchte noch neben der jetzigen Wurzel noch eine zweite dazu nehmen, stimmt es das diese an der ober Fläche schwimmt? und der Bodengrund besteht aus Sand, was ist besser Sand oder Kies? ja fragen über fragen, ach so als licht benutze ich 6x 3W GU10 LED Strahler Kalt weis ohne Deckel. mfg Benno |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie soll ich mein neues 200l Becken einrichten? | Destroyer | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 18.10.2008 19:52 |
Neues Becken Einrichten. | effi | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 14.04.2007 12:14 |
Wie Becken am besten einrichten? | minimi | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 23.02.2006 10:34 |
Neues Becken einrichten | Tueteli | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 30.07.2005 07:25 |
Neues Becken Einrichten | effi | Aquaristik allgemein | 2 | 16.04.2004 10:35 |