![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Alex,
Wenn Du soviele Tiere hast, dann werden da schon beide Geschlechter dabei sein. Wiso willst Du Tiere tauschen? Deine sind ja Wildfänge, ich würde die behalten. Vom ethischen Standpunkt her sind NZ immer vorzuziehen, aber wenn man die Tiere schon zu Hause hat? Ich denke eine Wildfangruppe hat Kapital. Viel mehr als eine Nachzuchtgruppe. Ich würde kräftig füttern, sobald die Tiere geschlechtsreif sind werden die Weiber meist dicker. Dann siehst Du dann die Geschlechter fast endgültig. Wenn dann noch einer in der Höhle am brüten ist, dann weisst Du dass dies ein Bock ist. Ich verstehe nicht so ganz wiso dass Du bei einer so grossen Gruppe schon Tiere tauschen willst, oder machen einige Tiere Probleme und hauen sich ständig aufs Dach? Dann würden die kämpfenden eher Böcke sein. Ich habe zwar keine 46er, aber meist hat man bei einer grossen Gruppe schon beide Geschlechter dabei, es sei denn es wurde vorsortiert. Bei einem solchen Wels würde ich Wildfänge, welche ich sowiso schon zu Hause hätte, nicht gegen NZ tauschen ausser es hat devinitiv nicht beide Geschlechter dabei. Ich weiss nicht, irgendwie steh ich etwas auf dem Schlauch. Für den ethischen Standpunkt wäre es ja so oder so schon zu spät da die Tiere ja schon bei Dir sind, Geschlechter sind ja noch nicht klar, wiso willst Du denn tauschen? Hmm, entweder verstehe ich etwas falsch oder aber die Tauscherei macht keinen Sinn. Lg Dominic Geändert von Dominic H. (12.07.2013 um 19:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gruppe L200HF | PirnaerAquarianer | Loricariidae | 36 | 20.03.2019 22:30 |
Meine L046 könnt -Ihr mir helfen bei der Geschlechterfrage | Moni | Loricariidae | 5 | 21.02.2014 10:00 |
meine Hypancistrus zebra / L046 Gruppe Geschlechter? | jagu | Loricariidae | 16 | 16.02.2013 11:27 |
Geschlechterunterschiede Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Jessy | Loricariidae | 2 | 15.02.2006 16:52 |
Freuen sich meine Zebrawelse - Hypancistrus zebra / L046 | O`neil | Loricariidae | 2 | 17.06.2004 12:00 |