![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
meine Hexenwelse standen damals sehr auf diese dünnen PP Rohre, die für Elektroverrohrung benutzt werden. Diese gibt es in diversen Durchmessern. Meine Hexenwelse waren jedoch die einzigen, die die Röhren wirklich angenommen / bevorzugt haben. Später habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hexen für diese Heizungsvasen (für die Verdunstung) aus blankem gebranntem Ton alle anderen Höhlen (Schiefer, Keramit, PVC) links liegen lassen. Das sind halbierte Kegelförmige Gebilde, die einen Großen Boden haben. Hier hatte ich die meisten Gelege. Ich mache heute Abend mal ein Foto von so einer Vase. Gruß Andreas
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schadet das umsetzen mit der Laichhöhle den Wels oder Eier | panda82 | Zucht | 4 | 28.09.2009 18:42 |
Höhlen aus HT-Rohr !!! Giftig ??? | daniel200 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 03.09.2008 19:46 |
S: Laichhöhle | OlliH | Suche | 0 | 26.12.2006 16:44 |