![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hi,
also ich vermute fast, dass es an der Filterung liegt und, dass das "Glitschi" Bakterienrasen ist. Aus der Einlaufzeit, wenn die Filter eben noch nicht richtig laufen, sind solche Beläge auf Scheiben und Einrichtungsgegenständen ja bekannt. Daher könnte es eben bei dir auch gut an einer Art "Unterfilterung" liegen. Auch trübes Wasser tritt gerne mal auf, wenn der Filter nicht funktioniert wie er soll. Wenn im Filter dann allerdings nicht ausreichend Platz für die Bakterien ist, suchen sie sich wohlmöglich andre Siedlungsflächen, oder behalten sie einfach bei. Ich hab einen solchen Eheim 2008 noch hier rum liegen, und würde niemals ein Becken über 54l mit so nem Teil filtern. Und mit zwei auch nicht viel mehr... => Anständigen Filter organieseren und wieter sehen wäre mein Tipp Felix |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sind meine L333 auch wirlich L333? | halil1 | Welcher Wels ist das? | 17 | 26.11.2010 13:56 |
Antennenwelse | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.12.2005 22:56 |
Antennenwelse | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 29.10.2005 17:21 |
Antennenwelse | Gina-Fisch | Zucht | 5 | 30.08.2004 19:18 |
b) antennenwelse | bandog | Welcher Wels ist das? | 7 | 02.11.2003 21:57 |