![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
auf Bewährung
|
Zufällige Vermehrung L257 Pseudolithoxus tigris?
Nahmd
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken , sage ich es nun oder nicht. Ich denke das sich jeder selber ein Bild machen soll. Vor ca. 1,5-2 Jahren kaufte ich nach und nach ca. 15 L257 in der Größe von 6-8 cm. Einige verlor ich durch Eigenverschulden(Luftheber zugesetzt) andere durch was bakterielles. Sehen konnte ich zum Schluss nur 2 oder 3 Tiere und kümmerte mich nicht intensiver darum, kaufte keine nach da es auch keine mehr gab. Vor ca. 2 Monaten sah ich auf einmal ein kleineres Tier was ich zunächst auf ca 3-3,5 cm schätze. Da das Becken recht unübersichtlich gestaltet ist sah man auch kaum was von den L257. Ich räumte das Becken leer und fand insgesamt 4 Tiere, die größten hatten 7,5-9,5 cm und der kleinste gemessene 4cm. Ich bin mir sicher das ich so ein kleines Tier nie gekauft hatte und wenn sollte es nach der Zeit von knapp 2 Jahren die Größe der anderen haben. Ich kann deswegen auch nichts zu den Wasserwerten oder Bedingungen sagen die zu was geführt haben könnten. Wie gesagt, ich will nicht behaupten das mir eine Zufallsvermehrung geglückt ist, aber von der Hand zuweisen ist es auch nicht. Oben an der Schieferplatte sieht man den vermeintlichen Nachwuchs. Leider habe ich nur sichere Männer zur Zeit, wer evtl noch Tiere in seinem Besitz hat worunter sich Weibchen befinden darf sich gerne bei mir melden.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L257 Pseudolithoxus tigris | Bluesmaker | Loricariidae | 5 | 04.05.2010 20:25 |
Suche Suche L257 Pseudolithoxus tigris | daniel200 | Suche | 0 | 06.04.2008 18:57 |
L257 Pseudolithoxus Tigris | boerdi | Loricariidae | 2 | 16.01.2005 11:01 |
Pseudolithoxus tigris - L257 | Zebrahalterin | Loricariidae | 7 | 28.04.2004 12:04 |
L257 - Pseudolithoxus tigris | Norman | Loricariidae | 1 | 04.09.2003 18:53 |