![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
also ihr seid die ersten beiden, von denen ich höre, daß Zwergkugelfische so rabiat gegenüber anderen Fischen sind. Einer meiner Tiere hat mal einen LG6 etwas gestutzt, aber auch erst nachdem er drei Wochen keine Schnecken zu fressen bekam. Alle anderen, die quasi ständig im Futter machen überhaupt keine Probleme. Ich kenne einige die sie als "Funktionsfische" in jedem Becken (zusammen mit z. T. sehr teuren Fischen) halten und absolut keine Probleme haben. Auch ist es IMHO falsch, daß sie sehr kleine Schnecken brauchen. Meine Tiere fressen Schnecken bis ungefähr einen Zentimeter Durchmesser (hauptsächlich Schlammschnecken, aber auch entsprechende Apfelschnecken oder Posthornschnecken). Vielleicht solltet ihr es wirklich mal mit Füttern probieren :tfl: . ich werde auch aggressiv, wenn ich ewig nix zwischen die Kiemen bekomme :bhä: . Gruß, Martin.