![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hmf
Moin
![]() ja, das Thema HMF In meinem neuen Artenbecken (150x40x30) sollen ja in die beiden hinteren Ecken HMF verbaut werden
ABER Nun habe ich mir erst testweise in meinem Sterbai Aufzuchtbecken meinen ersten HMF installiert - PPI30 Matte zwischen 2 Schienen gesteckt. Hier bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich mit der "Filterleistung/Wirkung" zufrieden, obwohl die Pumpe sicher genug für dieses 20L Becken pumpt. Mir stellt sich auch die Frage - wohin soll denn der ganze "Abfall"? In der Matte verschwinden und da für immer bleiben? (was er nicht tut da wohl zu fein bzw. Matte zu grob). Ich habe bis jetzt nur ein Filterbecken und Topffilter - hier muss ich schon ab und an reinigen und bringe den "Abfall" somit aus dem Kreislauf.. Und was ist beim HMF? Bleibt der da für immer drinn? Und was soll ich denn für "reines" Wasser ohne Partikel machen? In den anderen Becken habe ich das Problem nicht. Gute n8 Geändert von couchCowboy (12.04.2011 um 00:41 Uhr). |
![]() |
![]() |