![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Lichtblende für Zuchtanlage
Hallo zusammen,
ich suche für zwei meiner Aquarien einen geeigneten Sichtschutz bzw. Halter zwischen Oberkante Becken und Regal. An meinen anderen drei Becken habe ich einen Halter, in den ich eine schwarze Plexiglasscheibe von oben einschieben kann. Von der Art her eine vereinfachte Form wie bei einer klassischen Verkaufsanlage. Diese Konstruktion wäre, falls jemand einen Händler kennen würde, über den ich solch einen Halter bekommen würde die erste Wahl! Ich würde mich aber auch sehr über eine Alternativlösung freuen. Die Suche im Netz gebe ich nach einigen erfolglosen Stunden so langsam auf.. Als potenziell einzige machbare Lösung erscheint mir eine Konstruktion mit einer passenden Plexiglasscheibe und einem Türmagneten, die mithilfe einer kleinen Metallplatte, die auf der Lichtblende verschraubt/verklebt wurde als Gegenspieler in Position gehalten wird. Vllt. hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine ansprechende Lösung, die auch optisch nicht schlecht ausschaut! Gruß Jonas |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Zuchtanlage | Pierre | Suche | 0 | 12.03.2010 11:31 |
Zuchtanlage | Daniel. | Aquaristik allgemein | 17 | 10.08.2006 17:19 |
Bau einer Zuchtanlage | Fischkopp | Aquaristik allgemein | 11 | 09.01.2006 18:04 |